Daimler Mk.II

Hasegawa - 1/72

Das Modell habe ich vor etwa einem Jahr begonnen, zwischenzeitlich aber liegen lassen und jetzt erst beendet. Außerdem habe ich hier zum Erstenmal ein Washing, Drybrushing, Supern und Vegetation ausprobiert Die Szene spielt Anfang 1945 an einem Waldrand. Der Mk. II hatte ursprünglich eine Wintertarnung, die nach einiger Zeit aber ausgewaschen wurde.

Das Modell ist von Hasegawa, wobei ich einige Verbesserungen durchführen musste. Das Rohr und die Nebelbecher wurden aufgebohrt, der Scheinwerfer verkabelt, sowie eine Antenne + Sockel ergänzt. Orientiert habe ich mich hierbei am Deckelbild der Packung.

Die Vignette entstand im Eigenbau aus Styrodur und Plastiksheet. Die Vegetation besteht aus Moos, der Schnee aus Backpulver, der mit Kleber angerührt wurde. Bemalt habe ich alles mit Pinseln.

Philip Koch, Schwerin