IPMS Hauptseite
Zurück

Hawker Nimrod Mk.II

CMR - 1/72

Der Einschätzung von Volker im First Look, dass CMR wieder einen Bausatz in der üblichen hervorragenden Qualität vorgelegt hat kann man nur zustimmen. Die Bauanleitung folgend habe ich mich für die dänische Version entschieden. Die von CMR vorgeschlagene alufarbene Variante Ski-Fahrwerk kann auch mit einem Tarnanstrich gebaut werden. Als Quelle kann man sich auf die in der Bauanleitung vorhandenen Vorbildfotos beziehen.

Leider enthielt mein Bausatz einen Wermutstropfen: beide Hauptstreben waren aufgrund kleiner Lufteinschlüsse unbrauchbar. Durch den aus der Suche nach einer Ersatzlösung resultierenden Frust schob ich das Projekt immer vor mir her. Als ich dann die mittlere Strebe — einem Geistesblitz folgend — durch einen Metallstift ersetzte, ging der Rest wie von selbst.

Dr. Jürgen Willisch (Potsdam)