IPMS Hauptseite
Zurück

Eurofighter Typhoon (Zweisitzer)

Revell - 1/72

Schon der erste Blick in den Karton macht einen guten Eindruck. Vor einem liegt ein gut graviertes und mit vielen Details versehenes Modell. Der Zusammenbau erweist sich als problemlos: es passt einfach alles zusammen. Bei entsprechender Sorgfalt kommt man völlig ohne Spachtel aus. Die Decals sind geringfügig verdruckt, was aber kaum ins Gewicht fällt. Die Idee, die Instrumente mit Decals darzustellen ist gut, aber es ist eine elende Fummelei diese dann auch auf die erhaben geprägten Instrumentenbretter aufzubringen.

Revell geht von einer einheitlichen Farbgebung in allen Ländern aus. Betrachtet man aber die Fotos in FLiEGERREVUE Extra 5, so weicht der spanische Eurofighter vom deutschen deutlich ab. Wer hier Recht hat, kann ich leider nicht sagen.

Fazit: Für Fans der modernen Fighter und auch für Anfänger ist der Bausatz nur zu empfehlen.

Dr. Jürgen Willisch (Potsdam)