Northrop T-38A Talon

Sword - 1/48

Hallo Freunde,
hier mal eine T-38 in 1/48 von Sword + Scratch + Monogram F-5F +  Decals von diversen Herstellern. Dieses Modell stellt die elfte gebaute T-38A-15-NO USAF Ser.Nr. 59-1597 dar.

Für mich eines der schönsten Flugzeuge der Welt. Über den Sword Bausatz ist schon viel berichtet worden. Leider kann er die hohen Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllen. Wie schon Willi Peters sagte; Die Form kommt ungefähr hin..... von den Gravuren stimmt keine!

Die Front-Haube stammt aus einer alten H-4 Lampenverpackung. Die vordere u. hintere Haube aus dem Monogram-Kit der F-5F Die Räder aus der Grabbelkiste, Die Bugrad-Restabdeckung ist aus Alublech Eigenbau, ebenso viele Teile im Cockpit und Außen.
Tip: Beim Aufbringen der Decals nicht auf die falschen Gravuren achten. Und, die ersten T-38 hatten andere Schriftgrößen!!!

Dieter Wiegmann, Bremen (Juli 2009)