Heinkel He 219A-7

Revell 04666 - Gebauter Testshot - 1/32

Bemerkung: Das Modell wurde aus Spritzlingen der ersten Testshots gebaut und die hatten sehr viel Höhen, aber auch ein-zwei Tiefen. Ich habe hier Gurte verbaut, aber es ist noch unklar, ob der Serienbausatz solche enthalten wird. Die Antennen sind absolute Spitze!

Wie immer bei solchen Testshotbauten mußte ich einige Teile selber anfertigen, da diese noch nicht ausgeformt waren oder noch fehlten. Die Rädern sind nicht ganz optimal, aber es werden bestimmt von der "Garagen-Industrie" Zubehörteile angeboten werden. Für die 32er-Fans ist die Maschine bestimmt Modell des Jahres!

Wenn man mit der Heinkel durch die Tür geht, mußt man echt aufpassen! Das ist vielleicht ein "Riesen-Teil". Der zweite Testshot ist erst Montag in Bünde eingetroffen!

Dieter Wiegmann, Bremen (Juli 2012)