Focke Wulf Fw 190F-8

Revell 04869 Gebauter Testshot - 1/32

Hier das" Modell des Jahres" (Für mich!) Revells neue Fw 190 in 1/32! Mit kleinen Nachbesserungen versehen (etwa Motor-Benzineinspritzung, Bremsleitungen etc. ) wird daraus ein sehr, sehr gutes Museums-Modell!

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Alles durchdacht und einfach umzusetzen. Ich hatte zum Bau jedoch nur den 1.und 2. Testshot, (Wie immer!) da war das schon ein bisschen spannender... Aber was der deutsche Designer E.W. hier geliefert hat ist erste Sahne!!! Wie schon bei der Arado 196 in 1/32.

Mir hat der Bau der Maschine jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Der Motor wurde von mir mit Einspritz-Leitungen versehen. Hier hat die Nachrüst-Industrie zumoindest ein kleines Betätigungsfeld..

Dieter Wiegmann, Harpstedt (Januar 2015)
bremer-modellbau-club.de