IPMS Hauptseite
Zurück

Heinkel He 177 A-5

Airfix - 1/72

Zur Person: Da dies mein erster Beitrag auf der Seite der IPMS Deutschland ist, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Alessandro Biagetti. ich wurde 1958 in Dinslaken(Niederrhein) geboren. Ich lebe seit 20 Jahren in Italien in der Provinz von Florenz. Seit dem 7.Lebensjahr bin ich begeisterter Modellbauer und habe bis heute nicht damit aufgehört.

Das Modell: Es handelt sich um einen Uralt-Kit von Airfix den ich schon seit Ewigkeiten in meinem Bastelkeller habe. Referenz war ein Foto aus einem Fachbuch. Das ganze Modell wurde praktisch völlig neu bearbeitet und korrigiert. Das Fahrwerk - Cockpiteinrichtung - Motorgondel - Klarsichtteile usw. wurden verbessert bzw. komplett neu erstellt. Das ganze Modell wurde verschliffen und die Flugzeugpanels neu eingraviert. Alle Waffenaufbauten besten aus diversen Spritzkanülen aus der Apotheke. Die Farben fuer das Tarnschema kommen von Lifecolor-Italy.

Die Decals kommen aus der Bastelkiste, da die von Airfix völlig vergilbt waren. Der Zugwagen stammt aus einem Hellerbausatz. Das Flugzeug war in Bordeaux - Merignac 1944 stationiert. Die Einheit konnte ich nicht herausfinden, vermutlich Kampfgeschwader 100? Auf die traurige Geschichte der He 177 möchte ich nicht weiter eingehen, da diese schon oft beschrieben worden ist.

Alessandro Biagetti, Toskana - (März 2007)