IPMS Hauptseite
Zurück

North American F-86F IIAF "Golden Crown"

Fujimi - 1/72

Hallo Modellbaufreunde, in Ergänzung zu Volker Helms sehr interessanter Vorstellung des neuen HDL-Decalsatzes zur F-86F, der erfreulicherweise auch einmal ganz andere Bemalungsvarianten bereithält als die bereits hinlänglich bekannten Korea-Muster, möchte ich Euch gern auch mal mein Modell einer F-86F zeigen. Ich habe dieses Modell vor etwa zwei Jahren gebaut und hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, es auf einer Ausstellung zu präsentieren.

Das Modell entstammt dem 1/72er Fujimi-Bausatz und zeigt eine F-86F des ehemaligen IIAF Kunsflugteams "Golden Crown". Die Kennzeichen sind größtenteils auf dem eigenen Drucker entstanden, wobei ein Spezialist auf diesem Gebiet (der Herausgeber des Magazins "Iranian Aviation Review") die maßgebliche Hilfe bei er Erstellung der einzelnen Objekte geleistet hat. Die hochinteressante Geschichte dieses Kunstflugteams ist in diesem Magazin übrigens auch gut nachlesbar: iranianaviation.com

Thomas Bodenstein