Schlachtschiff Tirpitz

Revell 05099 Testshot - 1/700



Die Tirpitz ist eine Bausatzneuheit in 1/700 und erscheint einen Monat nach der Bismarck in gleichem Maßstab. Es handelt sich hierbei um Spritzlinge aus einem sog. Testshot. Die Teile dienen nur der Übersicht. Details werden z.T. noch geändert. Im Prinzip hat Revell die Daten des 350er Bausatzes auch für die „kleine Tirpitz“ genutzt. Die Unterschiede zur Bismarck wurden gut umgesetzt.

Für manch einen 700er Waterline-Fan ist es schade, dass nicht so einfach ein Wasserlinienmodell gebaut werden kann. Natürlich hat Revell die Arado Ar 196 Bordflugzeuge nicht vergessen.
Insgesamt gibt es neben den beiden Rumpfhälften zehn Spritzlinge voll mit Bauteilen.

Fazit: Ein Bausatz der ebenso wie der der Bismarck durch die Vielzahl der Details punkten kann.
Wer gern diesen Testshot für unsere Homepage bauen möchte, der kann ihn mit der provisorischer Bauanleitung bei mir anfordern.

Volker Helms, Godern (Juli 2010)