IPMS Hauptseite
Zurück

"Alexander Auch" - Büste

Warriors - 1/9

Ich denke zu Warriors braucht man sich nicht über die Qualität groß auslassen, egal in welchem Maßstab. Der Erwerb von Produkten dieses Unternehmens vermittelt meinem Geldbeutel einen besseren Tragekomfort.

Vorab eine kleine Geschichte. Im WWW fand ich passender Weise zum Rang und Ehrungen sogar einen Namen: Alexander Auch, letzter Kommandeur des Jägerverbandes "SÜD-OST" dessen Spuren sich beim Rückzug vom Balkan Ende 1944 wohl verlor. Einzige Abweichung ist das Bandenkampfabzeichen, das auf dem Bemalvorschlag in Gold gehalten wurde.

Für alles andere verantworte ich mich selbst. Da kein Foto und kein kompletter Lebenslauf existiert dachte ich mir: ... der war leidenschaftlicher Pfeifenraucher und benötigte sicherlich auch eine Sehhilfe ...

Schon der erste Versuch beim Modellieren des Inhalators und des zweiten Augenpaares war zufrieden stellend, so dass ich Lust hatte ihm noch eine Schnur für die Signalpfeife anzuhängen. Dies alles nur aus ein wenig Miliputt und Draht in unterschiedlichen Stärken. Die Brillengläser sind eine Schicht Clearfix. Bemalt wurde die Büste in Acryl, Enamel und Öl. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Der Schwachpunkt des Ganzen war eine fehlende Basis oder ein Sockel. Also musste eine Stangenhalterung daran glauben sowie ein Stück einer nicht mehr benötigten Ausziehantenne und geboren war ein Sockel der nicht schlechter aussah wie gekauft.

Mike Henning, Berlin (Februar 2008)