IPMS Hauptseite
Zurück

MG Schütze

54mm - Andrea

Hallo zusammen, nach 20 Jahren Modellbauabstinenz wurde ich vor kurzem wieder vom Virus befallen und dachte ich fange mal mit etwas Kleinerem (Figur) wieder an. Meine Frau schenkte mir vor etlicher Zeit ein Komplett-Figuren-Set von Andrea Miniatures. Der Inhalt war die sehr schöne Zinnfigur eines MG-Schützen der deutschen Wehrmacht in 54mm und alle Farben, Kleber, Minisockel etc. sowie eine Bemalanleitung, um der Figur leben einzuhauchen. Ein Set, das jederzeit zu empfehlen ist.

Na denn, immer noch mit rosa Brille machte ich mich an mein erstes Werk nach 20ig jähriger Pause. Das Kleine – die Figur- entpuppte sich dann auch als ganz schön anspruchsvoll und brachte mich gehörig ins schwitzen. Nun aber genug der Worte. Ich hoffe die Arbeit gefällt.

Gesicht und Hautpartien entstanden in Öl. Ich kam hier mit Acrylfarben leider nicht weiter, da mir die Übung fehlt. Die Uniform und der Rest wurde mit Acrylfarben lasierend gestaltet. Es kamen diverse Washings und Pigmente (ich verwende Künstelpastellkreiden) zum Einsatz. Auf dem kleinen Sockel verwendete ich darüber hinaus noch etwas echte Erde, um die Figur mit dem Untergrund verschmelzen zu lassen.

Für Kritik bin ich offen und jederzeit per Mail erreichbar: afrankcous@aol.com!

Euer Alexander Frank, Günzburg (Februar 2010)