TPZ 1 Fuchs Eloka "Hummel"/ ABC

Revell - 1/72

Bausatz: Für Freunde von Bundeswehrfahrzeugen im kleinen Maßstab hat die Firma Revell für Nachschub gesorgt. Der neue Bausatz des Fuchs kann in zwei Ausführungen gebaut werden (Eloka und ABC Spürpanzer). In der Schachtel befinden sich 6 Gußäste und ein Klarsichtteil. Alles in allem 167 Einzelteile. Wie üblich bei Revell ist die Bauanleitung, über jeden Zweifel erhaben. Sie umfasst 16 Seiten und ist in 45 Bauabschnitte unterteilt. Lackierungshinweise für den Tarnung des Fahrzeuges befinden sich auf zwei Seiten.

Bau: Ich habe mich für die ABC-Variante des Fuchs entschieden. Der Bau des Modells bereitete keine Probleme. Detailierung und Passgenauigkeit sind sehr gut, und Nacharbeiten wie Spachteln sind nicht erforderlich.

Lackiert habe ich das Modell mit den Natofarben der Firma Tamiya. Das Modell erhielt ein Washing mit Umbra Wasserfarbe.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Text und Fotos: Andreas Wolf