Fliegerrevue Extra Ausgabe 34

Herausgeber: Ulrich Unger und Detlef Billig
Verlag : Möller Buch- und Zeitschriftenverlag; http://www.fliegerrevue.de/
Preis : 12,80 €

Auch diese Ausgabe der FR Extra enthält neben Leserforum und Buchvorstellungen wieder 4 Hauptthemen. Die Artikelreihe zu den Akademischen Fliegergruppen vor 1945 geht in diesem Heft in die dritte Runde

In der Rubrik Konflikte wird die Auseinandersetzung zwischen Libyen und den USA thematisiert. Für mich der interessanteste Artikel dieses Heftes. Leider wirkt er irgendwie abgebrochen, aber vielleicht gibt's da ja noch einen zweiten Teil ... irgendwann werde ich mal eine Tomcat der Black Aces bauen.

Der dritte Artikel setzt die MiG-21 reihe fort und skizziert im ersten Teil den Einsatz in Europäischen Streitkräften.

Schließlich feierte die türkische Luftwaffe 100-jähriges Bestehen, was mit einem Flugtag gefeiert wurde, zu welchem Gäste aus aller Welt erschienen.

Fazit: Auch diesmal ein gelungenes Heft für Luftfahrtenthusiasten, sehr empfehlenswert.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2011)