Panzer Colors

Camouflage of the German Panzer Forces 1939 - 45

 
Autor : Bruce Culver & Bill Murphy
Verlag : Squadron/Signal Publications 1976 (2002)
ISBN : 0-89747-057-5

Als Wiederauflage erschien im vergangenen Herbst ein Standartwerk von Squadron/Signal. Nach einer kurzen Einführung gehen die Autoren auf die Innenfarben, die Außentarnung und Alterung ein. In den weiteren Kapiteln wird in der zeitlichen Abfolge auf die Tarnung und die Kennzeichnung behandelt. Dabei wird jeder Kriegsschauplatz abgearbeitet. Für mich waren dort einige interessante Aufnahmen dabei, z. B. CMP mit 2 cm Flak 30 und Fliegersichttuch). Einige Aufnahmen wurden auch später in anderen Publikationen verarbeitet aber nicht alle. Ich halte es für ein gutes Standartwerk, das sich ein jeder Militärfahrzeugbauer zulegen sollte, der nicht nur den 10. Tiger bauen möchte.

V. Helms