Panzerwrecks 2: German Armour 1944-45



Autor : Lee Archer und William Auerbach
Verlag : Selbstverlag
ISBN : 0-9754183-1-9
Preis : 25,- € (+ 5 € Porto)

Kann man Panzerwrecks 1 noch toppen ? Panzerwrecks 2 kann es ! Die beiden Autoren haben in meinen Augen mit der zweiten Ausgabe Ihrer Reihe ein Highlight in den Dokumentationen über deutsche Sdkfz. gesetzt. Was dem Modellbauer hier mit ca. 118 , überwiegend ganzseitig abgedruckten Fotos zerstörter oder aufgebener deutschen Panzer und anderer Sd.Kfz. insbsondere aus den letzten Kriegstagen 1945 aller Fronten geboten wird, ist einsame Spitze !

Gezeigt wird u.a. deutsches und italienisches Gerät der Pz-Abt. 202, Panther auf einem Schrottsammelplatz in Böhmen 1945 und Fahrzeuge der Nordland in Berlin 1945 sowie als mein persönlicher Favorit einer der letzten Tiger 1 mit frühem Turm und später Kuppel im Berliner Tiergarten !

Als einzige Bezugsquelle ist mir derzeit nur die website der Autoren unter www.panzerwrecks.com bekannt; die Bestellung ist jedoch unproblematisch und wird nach meiner Erfahrung über paypal fair abgewickelt.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

Mathias Hädler