Gefechtsverband " Bergkristall"
Gebirgsjäger im Einsatz

Autor: Daniel Nowak
Verlag : UNITEC-Medienvertriebhttp://www.Unitec-Medienvertrieb.de/
Reihe: FAHRZEUG-Profile Nr.78
Preis : 11,80 €

Der Autor eröffnet einen Blick auf den Gefechtsverband "Bergkristall" der Gebirgsjäger während einer Übung. Er liefert einen guten Abriss der hier eingesetzten Fahrzeuge. Besonders interessant sind die von den Gebirgsjägern genutzten schwedischen Produkte Bv 206 Husky und Bv 206S. Aber auch andere bekannte Fahrzeuge wie Leopard 2A6, Wiesel 1, M 113, viele Transportfahrzeuge, Marder, Fuchs und anderes Gerät kommen hier nicht zu kurz. Auf 48 Seiten finden sich viele interessante, durchweg farbige Fotos. Der Modellbauer wird besonders bei Fahrzeugen mit verschiedenen Tarnungen fündig. Auch ein reichhaltiger und informativer Text fehlt nicht. Wie gewohnt sind die Fotos mit einem kurzem Text unterlegt.

Fazit: Wer einen Einblick in einen Gefechtsverband der Gebirgsjäger erhalten will sollte hier mal reinschauen. Durch die gute Recherche von Daniel Nowak und die erstklassigen Fotos ist dieser Band zu empfehlen.

Andreas Wolf, Berlin (Oktober 2017)