Bison Drawsko 2017
Multinationaler Verband trainiert in Pommern

Autor: Daniel Nowak
Verlag : UNITEC-Medienvertriebhttp://www.Unitec-Medienvertrieb.de/
Reihe: FAHRZEUG-Profile Nr.78
Preis : 11,80 €

"Bison Drawsko" behandelt eine Nato-Gefechtsübung die im Januar/ Februar 2017 in Polen (Pommern) stattfand. Da die Übung in Polen ausgerichtet wurde stellten die polnischen Streitkräfte das größte Kontingent. Aber auch die Niederlande, Belgien, Kanada, die USA und die Bundeswehr schickten Truppenkontingente. Auf 48 Seiten finden sich viele interessante, durchweg farbige Fotos von verschiedenen Fahrzeugen. Ein reichhaltiger und informativer Text vervollständigt das Heft, zudem ist jedes Foto mit kurzem Text unterlegt.

Fazit: Wieder ein interessantes Nachschlagewerk. Wer einen Einblick in eine aktuelle Nato-Gefechtsübung erhalten will sollte hier mal reinschauen. Eine gute Recherche und erstklassige Fotos empfehlen diesen Band.

Andreas Wolf, Berlin (August 2017)