Gato-Class Submarines

Autor : Robert C. Stern
Verlag : Squadron Signal Publications
Reihe : squadron in action; Warships Number 28
ISBN : 0-89747-509-7
Preis : ca. 12 €

Passend zu den 2006 erschienenen Bausätzen der Gato-Class hatte Squadron/Signal auch ein passendes in action herausgebracht. Robert C. Stern schlägt den Bogen in der Einleitung von den ersten Booten John Hollands im 19. Jahrhundert über die Auswertung des deutschen U-Kreuzers U 140 (nach 1918) bis hin zur Tench-Class sowie den nach 1945 erfolgten Umbauten.

Wie bei der Reihe in action üblich, gibt es erläuternden Text, Fotos und Zeichnungen satt. Wer sich noch modellbauerisch mit der Gato-Class auseinander setzt, der kann hiermit das Vorbild kennen lernen. Der historisch Interessierte kommt auch voll auf seine Kosten.

Fazit: Allen, die einen Einstieg in das Thema Gato-Class suchen, sei dieses "in action" empfohlen.

Volker Helms, Godern (Mai 2007)