Walk Around MiG-21 Fishbed Teil 2

Autor : Hans-Heiri Stapfer
Verlag : Squadron Signal Publications
Reihe : squadron walk around 39
ISBN : 0-89747-486-4
Preis : ca. 15 €

Nachdem ich in Heft 1 den ersten Teil besprochen hatte, folgt nun der zweite Teil über die MiG-21. Dies Publikation befasst sich mit den späteren Varianten ab der M - Version (Fishbed J) bis zur bis - Version (Fishbed N). Allerdings vermisse ich Informationen über die MiG-21 SMT. Wer Details bei den späteren Versionen abklären möchte, der wird auch hier wieder fündig. Der Autor hat ebenso eine Vielzahl von Einsatzfotos eingestreut, die z.T. recht exotische Maschinen zeigen. Bei einigen Fotos haben sich Leute mit fremden Federn geschmückt, stammen die doch tatsächlich aus dem Fundus der Luftwaffenmuseums der Bundeswehr in Berlin-Gatow. Die Fotos werden traditionell durch einige Profile ergänzt. Natürlich sind die alten bulgarischen Kennzeichen wieder falsch dargestellt. Wie sie richtig aussehen müssen ist im Part 1 Seite 29 oben rechts zu sehen!  Es ist ein Stern mit der jetzigen Kokarde. Schön wäre immer ein Fotobezug bei den Profilen.

Fazit: Teil hat mich nicht so ganz überzeugt, denn eine Version wurde schlichtweg vergessen.

Volker Helms, Godern