Vickers-Supermarine Spitfire FMk. 22/24

MARK I Ltd Guide

 
Autor : Michal Ovcacik und Karel Susa
Verlag : MARK I Ltd. - www.4pluspublications.com
Reihe : MARK I Ltd Guide (Wiederauflage mit Decals in 1/72 und 1/48 erhältlich)
ISBN :
Preis : 19,50 Euro

2006 brachte MARK I ein Typenheft über die Supermarine Spitfire FMk. 22/24 heraus. Dieses war in englischer Sprache gehalten. Nun gibt es eine Neuauflage dieser interessanten Publikation mit Decals in 1/48 oder 1/72.

Das Heft enthält neben historischen Informationen über das Vorbild eine Menge Detailfotos von Einsatz- und Museumsmaschinen. Ergänzt werden diese durch Abbildungen aus dem Handbuch. Dazu gibt es eine Menge Farbprofile. Die dort abgebilderten Vorbilder kann man mittels dieser beigefügten Decals nachbauen.

Der eine oder andere Modellbauer wünscht sich für die 32er Spit von Matchbox/Revell noch diese Publikation mit Decals auch in abgespeckter Variante.

Fazit: In dieser Ausstattung ist das Heft jeden Cent wert und sehr empfehlenswert. Mitglieder der IPMS Deutschland und des DPMV können bei MARK I die Hefte bestellen. Nähere Informationen gibt es dazu beim jeweiligen Vorstand.

Volker Helms, Godern (April 2010)