Messerschmitt Bf 110A bis C - Die Geschichte eines vielseitigen Flugzeuges

Autoren : Gerhard Lang
Verlag : UNITEC-Medienvertrieb e.K. 2016
Reihe : Flugzeug Profile Nr. 56
Preis : 11,80 Euro

Gerhard Lang setzt sich hier mit der Messerschmitt Bf 110 auseinander. Dabei geht er zurück zur Ausschreibund des Technischen Amts im Reichsluftfahrministerium (RLM). Dabei vergisst er auch nicht die Mitbewerber von Focke Wulf und Henschel. Dieses Profile Heft erzählt dann in der Folge die Erprobung und die Entwicklung der ersten Versionen bis zur kampfstarken Bf 110C. Diese Version wurde bis Anfang 1941 gebaut.

Zwischen dem informativen Text gibt es sehr gute Fotos und Zeichnungen aus dem Handbuch. Leider fehlen die früher vorhandenen mehrfarbige Profile. Letzteres ist für ein PROFILE schon ungewöhnlich. Dafür gibt es einige farbige Fotos und die technische Daten der unterschiedlichen Versionen und ihrer Triebwerke.

Fazit: Insgesamt eine Zusammenfassung zum Thema frühe Messerschmitt Bf 110 für den Modellbauer sowie den historisch Interessierten.

Volker Helms, Godern (Juni 2016)

Bezug über den Zeitschriften und Buchhandel oder bei www.UNITEC-Medienvertrieb.de