Dassault Mirage III E

Revell 03919 - (Italeri) - 1/32

Die ex Italeri-Mirage wurde von Syhart-Decals für Revell etwas aufgehübscht. Der Bausatz der Mirage 3 ist in diesem Maßstab aber das Beste zur Zeit. Auch als Aufklärer zu bauen, verspricht er Bastelspaß pur! Etwas trickreich ist die Montage der Tragflächen, will man nicht eine halbfertige montieren. Im 45° Winkel, von oben eingesetzt klapp auch das!

Das komplette Bugfahrwerk sollte an der Einzugstrebe gekürzt werden, sonst steht es nach vorne... und das geht gar nicht! Entweder senkrecht oder leicht nach hinten geneigt! Die Zubehör-Teile sind sehr zahlreich incl. Atar-Triebwerk und Einstieg-Leiter. Die Reifen sind mir persönlich etwas zu platt geraten. Die gegenüber dem Italeri-Kit fehlenden Ätzteile vermisst man nicht. Im Gegenteil, jetzt passt das Triebwerk auf den Trolley und auch in die Maschine! Und dies nur, weil der Metall-Spant fehlt!

Dieter Wiegmann, Harpstedt (April 2019)
Bremer Modellbau Club