Douglas C-54 Skymaster

Revell 04877 Gebauter Testshot - 1/72

Vorbild: Die Douglas C-54 Skymaster war die von 1942 bis 1945 produzierte militärische Version der von der Douglas Aircraft Company gebauten kommerziellen Douglas DC-4. Sie hatte vier Propeller-Motoren und war für Personenflüge mit 30–40 Passagieren auf Langstrecken konzipiert. Besonders bekannt wurde sie durch ihren Einsatz bei der Berliner Luftbrücke (Rosinenbomber). (Wikipedia)

Bemerkung: Ein sagenhaft umfangreicher Bausatz! Alles drin und dran! Das Modell wurde für Revell fertiggestellt und wie üblich nur aus dem Kasten gebaut. Der Decalbogen ist derzeit noch nicht fertig und somit können keine Aussagen zu den Bemalungsvarianten gemacht werden. Die hier gezeigte ist aber wahrscheinlich.

Dieter Wiegmann, Harpstedt (Januar 2015)