Breguet Br.1150 Atlantic
41º Stormo Italian Air Force

Revell 03845 - 1/72

Dies ist der alte Revell-Bausatz der Breguet Br.1150 Atlantic! Sehr zu unrecht von Allen stiefmütterlich behandelt. Es ist einer der besten Revell-Bausätze in 1/72, mit sehr vielen Details. Als Beispiel: Der Einstieg über den vorderen Fahrwerkschacht ins Cockpit ist sogar mit Leiter und Haltestange dar gestellt. Der Waffenschacht ist dank vorbildlicher Recherche sehr genau wieder gegeben.

Nun aber zum "Großen Vogel", der auf Italienisch DER GROSSE KACKER heißt! Als ich vor vielen Jahren ein paar Bilder von der Maschine sah, wollte ich den sofort bauen! Leider gab es keine Abziehbilder! Und das Alles selber machen!? Nee, so genusssüchtig bin ich nun auch nicht! Jetzt hat Revell die Atlantic zurück auf den Basteltisch gebracht mit eben diesen Decals! Jetzt aber nur nicht glauben, das ist eine leichte Aufgabe!¬† Nein, bestimmt nicht! Aber mit Lackier-Schablonen und den sehr guten Beschriftungen aus dem Hause Syhard-Decals klappt das. Aber noch ein gut gemeinter Hinweis: Bitte genau an die Bauanleitung halten!!! Sonst erlebt man √úberraschungen! und die braucht Keiner! Und nebenbei: Das Ergebnis sieht umwerfend gut aus! Meine Meinung!!

Dieter Wiegmann, Harpstedt (Dezember 2020)