Airbus A 400M "Atlas"

Revell 04859 - 1/144

"Die A400M ist ein neu konstruiertes, militärisch genutztes Transport-/Frachtflugzeug das nicht nur die gestellten Anforderungen der Luftstreitkräfte im 21. Jahrhundert erfüllt, sondern auch für humanitäre und zivile Aufgaben eingesetzt werden kann. Sie ist größer, moderner und flexibler als bisherige Transporter. Mit einer maximalen Nutzlast von 37t können auch sperrige und übergroße Frachten nun schneller und direkter an den Zielort gebracht werden. Die vier Propellerturbinen der A400M haben eine Leistung von je 11.000 Wellen-PS und bilden damit die stärksten Propeller-Turbinen der Welt. Bisher haben Deutschland, Frankreich, Spanien, England, Türkei, Belgien, Luxemburg, Südafrika und Malaysia insgesamt 174 Maschinen des Typs A400M Grizzly bestellt."
(Quelle: Revell.de Bausatztext)



Dies ist der neue Airbus A400M von Revell in 1/144. Obwohl es noch kein bemaltes Original gibt, ist das Modell nach Original Luftwaffen-Unterlagen bemalt. Dank U. Leverenz und Harald Hensel konnte ich das Modell fertig stellen! Danke für die tollen Decals! Das Modell ist genau so komplex wie der "große A400M" in 1/72 !

Dieter Wiegmann, Harpstedt (Juni 2014)