IPMS Hauptseite
Zurück

MDD DC-9-51 Finnair

Flying Fish Models - 1/144

Hersteller: Flying Fish Models
Maßstab: 1/144
Preis: 65,- Euro

Zum Bau Auf den Bau von DC-9´s des Herstellers Flying Fish Models wurde bereits mit der SAS DC9-41 sowie des SAS-DC-9-33F-Frachters eingegangen. Der im Review Finnair McDonnell Douglas DC-9s and MD80s bereits vorgestellte Decalbogen wurde hier verwendet. Außer des geöffneten APU-Schachtes habe ich auf Umbauten verzichtet.



Der weiß lackierte Rumpf wurde in verschiedenen Körnungen (1000er ... 6000er) mit Nassschleifpapier nachgearbeitet. Die Oberfläche ist somit homogen und glänzend wie man es von Airlinern kennt. Die Oberflächengravur ist ebenfalls erhalten geblieben. Verschmutzungen wurden nur sehr dezent dargestellt, denn auch Originalfotos zeigen wenn überhaupt nur geringe Verdreckungen im Bereich der Triebwerksausläufe.

Fazit Natürlich empfehlenswert.

René Kaminski (Ostern 2011 im sonnigen Berlin)