IPMS Hauptseite
Zurück

Junkers Ju 86 D-1

Italeri - 1/72

Vorbild: Da die Ju 86 mit den Dieselmotoren nicht sonderlich für den militärischen Einsatz geeignet war, gingen in Spanien von fünf gelieferten drei Maschinen verloren. Die 26-5 war die letzte gelieferte Maschine als Ersatz für die Verluste. Die beiden Maschinen wurden im Sommer 1937 an spanische Einheiten übergeben und blieben bis 1946 im Einsatz.

Modell:Der altbekannte und bisher einzige Spritzguß-Bausatz der Ju 86 hat eine gute Qualität. Der Bau geht gut voran. Ich habe mein Modell komplett neu graviert. Problemstellen sind, wie zu erwarten, die Verglasungen im Bug und der Pilotenkabine. Die selbstgezogenen Verglasungen müssen etwas größer sein, damit sie problemlos eingeschliffen werden können. Da die Innenausstattung des Bausatzes recht einfach ist, habe ich diese entsprechend dem Handbuch und Fotos eingebaut.

Uwe Borchert, Berlin