IPMS Hauptseite
Zurück

Arado Ar 68 E-1

CMK/Huma/Heller - 1/72

Vorbild: Dargestellt ist eine der drei nach Spanien gelieferten Maschinen die als 5.Staffel der Jagdgruppe J/88 der Legion Condor im Sommer 1938 alsDämmerungsjäger im Einsatz waren.

Modell: Meine Arado Ar-68 E-1 im Maßstab 1:72 besteht aus Komponenten verschiedener Bausätze: Rumpf und Leitwerk kommen von CMK, die Tragflächen von Huma und der Propeller von der Bf-109 B von Heller. Nach einigen Änderungen passten diese Komponenten recht ordentlich zueinander. Das Cockpit wurde etwa 5 mm nach hinten verlegt, bekam eine geöffnete Einstiegsklappe und wurde entsprechend ausgerüstet. Der Rumpf wurde neu graviert, bekam eine vernünftige Auspuffanlage und die charakteristischen versetzten MG-Läufe.

Uwe Borchert, Berlin

Volker Helms, Godern (Bilder)