EL Chupacabra – PLANES

Zvezda 2064 Easykit Maßstab lt. Hersteller 1/100

Im letzten Jahr über die Airplanes von Zvezda gestolpert und fand Sie, Männer bittet entschuldigt, einfach nur süß.

Diese jedoch in Deutschland zu bekommen, war damals noch nicht möglich, das traf mich natürlich sehr :-(. Nach einigen Monaten bekam ich die Info, dass diese nun auch in Deutschland zu bestellen sind. Da gab es kein Halten mehr. Also zuerst einmal drei bestellt - die Heidi, El Chupacabra und den grünen Ripslinger.

Angefangen habe ich den kleinen dicken EL Chupacabra, welcher rief: Bau mich bau mich! Also öffnete ich die Packung und ließ mich überraschen. Was mir als erstes auffiel waren die unterschiedlich farbigen Bausatztableaus. Das macht das Arbeiten richtig einfach. Weiterhin ist die Bauanleitung sehr klar strukturiert und mit die Teile sind gut nachzubauen. Es ist schön zu sehen, wie aus zwei Hände voll Teile ein richtig schickes Flugzeug wird.

Der Clou ist der grüne Umhang, welcher dann hinter dem Flugzeug gezogen wird… Der sieht täuschend echt aus. Die Aufkleber sind in der Version richtig Sticker und damit sehr kinderfreundlich. Vor allen kann man Sie nochmals im Ganzen lösen, sollte das Teil verschoben sein.

Der Packung lag eine Spielkarte bei... wozu? Das habe ich dieses Jahr auf der Messe gesehen. Es gibt ergänzend ein Brettspiel dazu. Dies startet mit 2 Flugzeugen und alle anderen kann man dazu holen. Im Endeffekt können bis zu 6 Spieler über das Flugfeld rasen.



Fazit: Also bleibt mir nur zu schreiben: Eine perfekte Mischung zwischen Brettspiel und Modellbau und eine gute Möglichkeit die Kinder an den Modellbau abseits von Lego heranzuführen.

Diese Bausätze gibt es in Deutschland via CARSON. Für mich ist es ein ideales Geschenk gerade für Bauanfänger. Von einem Renner auf den Bastelstrassen mal ganz zu schweigen.

Dani, Februar 2014