Scenic Display: WASP-Class Amphibious Assault Ship
USS MANKIN ISLAND LHD-8

Uschi van der Rosten 3020 - 1/72

Alexander Glass steht hinter der Produktlinie "Uschi van der Rosten". Bekannt wurde er in der Modellbauszene durch seine Holzmaserungsprodukte. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Produkten unter diesem Label. Das Programm wird ständigt erweitert.

Auch im Maßstab 1/72 gibt es Produkte. So hatte UvdR ein Display aus Papier herausgebracht. Es ist kreisrund und zeigt eineinen Bereich der USS MANKIN ISLAND LHD-8. Der Druck erfolgte auf Karton und es muss dann vor dem Aufkleben auf eine passende Base ausgeschnitten werden. Natürlich kann man auch einen oder mehrere Ausschnitte davon nutzen. Vor dem Gebrauch sollte man sich schon bisschen mit der Ausrüstung dieses Landungsschiffes des US Marine Corps auseinander setzen.

Beim Ausschneiden sollte man schon sehr sorgfältig vorgehen. Wenn man die Kreisform übernimmt, dann wird es schwierig. Ansonsten gehts mit Stahllinial und Skalpell. Gedruckt wurde der Deckausschnitt auf einen DIN A4-Blatt.

Fazit: Eine sehr gute Idee und bei der Verwendung sollte man es nicht sooo eng sehen. Sehr empfehlenswert! Der Vertrieb erfolgt in Deutschland exclusiv über Modellbau König ansonsten direkt über Uschi van der Rosten.

Volker Helms, Godern (Mai 2014)