Photo Etched parts Bender(S)

MasterTools(Trumpeter) No.09933 - Biegewerkzeug

Nachdem es schon von verschiedenen Herstellern ein Biegewerkzeug für Fotoätzteile gab und gibt legt die Werkzeugabteilung von TRUMPETER hier ein eigenes Produkt vor. Das hat vor allem den Vorteil, dass es leicht verfügbar ist.



Dieses ist die kleinste Ausführung. In der (leider) Wegwerfverpackung befindet sich das Biegewerkzeug und zwei kleine Hilfswerkzeuge(die ich fast entsorgt hätte). Das eigentliche Werkzeug besteht aus Aluminium und mittels einer Feder kann es leicht geöffnet werden. Weiterhin kann man die unterschiedlichen Vorlagen immer um 90° drehen.

Fazit: Das kleine Biegewerkzeug für Fotoätzteile kostet um die 23 € und ist damit empfehlenswert.

Bezug: Das Werkzeug sollte im gut sortierten Fachhandel verfügbar sein. Für Trumpeter gibt es inzwischen mehrere Importeure. Dieses Muster stammt von Glow2b (für Händler zu erreichen über mail@glow2b.de).

Volker Helms, Godern (Juni 2013)