schwerer sowjetischer Panzer JS-7

Trumpeter 05586 - 1/35

Vorbild: Nach 1945 wurde die Entwicklung schwerer Panzer in den Konstruktionsbüros weiter verfolgt. Das Objekt 260/ JS-7 war eines davon. Es ging nie in Serie. Die Zeit der schweren Panzer war vorbei.

Bausatz: Das Modell präsentiert sich in einen trumpetertypischen, randvollen Karton. Das Deckbild wurde sehr gut dargestellt. Die Bauanleitung, ein schwarz/weiß Druck mit 12 Seiten, ist gut und sehr übersichtlich. Sie führt in 13 kleinen Abschnitten durch den Bau. Wenn man jeden Abend einen Abschnitt verbaut, dann liegt man so denke ich gut im Rennen.

Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:

Bemalung: Da es keine Serienproduktion gab ist der Farbvorschlag und die sauber gedruckten Abziehbilder eine "Artist impression".

Fazit: Ein interessanter Bausatz.

Erhältlich ist der Bausatz im Fachhandel und für Händler bei glow2b.

Holger Syring, Berlin (Februar 2017)