Heinkel He 70 E/F Detail-Set für ICM-Bausatz

www.steelwork-models.de - SA7209 Detail-Set - 1/72

Uwe Borchert von steelwork sagt sich offensichtlich: Gutes kann man noch besser machen! So gibt es für die Heinkel He 70 von ICM ein kleines Detail-Set. Dieses soll ein paar für nur für Eingeweihte sichtbare Schnitzer verbessern.

So liefert steelwork in einer Faltschachtel sechs Resinteile, vier Teile aus Vacumaterial und einen kleinen Decalbogen.

Die Resinteile sind für den Spinner und es gibt ein Bombenmagazin welches ICM schlichtweg für die E-Version vergessen hat. Ein weiteres Teil aus Resin ist für den Rumpfrücken zwischen den beiden Verglasungen. Damit soll der Rumpfrücken etwas höher erscheinen. Der Spinner ist etwas kürzer und soll damit die Länge des Modells verkürzen. Natürlich müssen dann die Klarsichtteile auch angepasst werden. So hat steelwork jeweils zwei neue Vacuteile beigefügt.



Dazu hat steelwork noch ein MG 15 und zwei Trommelmagazin hinzugefügt. Natürlich gibt es ein paar Fotoätzteile für das MG(Visier). Weiterhin gibt es noch Instrumentendecals für die aus Klarsichtmaterial bestehenden Bausatzteile.

Fazit: Ein Detail- und Korrekturset für den fortgeschrittenen Modellbauer und für diesen sehr empfehlenswert.

Erhältlich ist dieser Detailsatz bei steelwork (zu erreichen über www.steelwork-models.de).

Volker Helms, Godern (Juli 2011)