British Post-War Underwing Armament

special hobby SH 72441 - Spritzguss 1/72

Vorbild: Die Supermarine Searfire war nach dem WK II u.a. auch mit acht 60lb Raketen und vier 250lb ausgerüstet.

Bausatz: Hier gibt es den wohl kleinsten special hobby-Bausatz in 1/72. Dieser besteht nur aus einem Spritzling. Dieser stammt aus der Seafire Mk. 47. In der kleinen Tüte befindet sich noch eine kleine Bauanleitung.

Die 20 Spritzgussteile sind tadellos abgespritzt. Für die zwei 250lb-Bomben gibt es auch die passenden Aufhängungen.

Fazit: Ein kleiner sinnvoller Spritzling mit Bauteilen für britische Flächenwaffen wie sie nach dem WK II eingesetzt wurden. Als Bausatz in 1/72 würde ich es nicht bezeichnen aber für den der gerade auf der Suche nach diesen Teilen ist gibt es ein: Sehr empfehlenswert!

Erhältlich sind die Bausätze von special hobby im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei Glow2b.

Volker Helms, Godern(November 2020)