Rohr für 5,5 cm Flak Gerät 58 / 5,5cm Flakpanzer Panther
für Customscale

Schatton 3531 - 1/35

Passend zum brandaktuellen Plastikbausatz der 5,5cm Flak 58 von Customscale der unter dem neuen Label 16.02 angeboten wird oder dem Flakpanzer Panther, gibt es nun ein passendes Metallrohr von Schatton Modellbau. Der Bausatz der 5,5cm Flak 58 enthält zwar neben einem Plastikrohr bereits ein Metallrohr, jedoch ist die Mündungsbremse aus zwei geätzten Metallteilen selbst anzufertigen und mit dem Rohr zu verbinden. Für den erfahrenen Modellbauer ist das sicherlich keine unlösbare Herausforderung bedarf aber dennoch Geduld und Fingerspitzengefühl.

Mit dem neuen Metallrohr von Schatton erhält man jetzt eine perfekte Alternative, denn dieses Rohr spiegelt das Original inklusive Mündungsbremse nicht nur perfekt wider, sondern ist auch perfekt auf den Bausatz abgestimmt und muss nur noch in die Öffnung der Waffe eingesetzt werden.

Fazit: Eine absolut sinnvolle Ergänzung für den Plastik Bausatz, die ein perfektes Resultat garantiert.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Schatton direkt.

Gert Brandl, November 2020