Minenräumer für Alkett VsKfz. 617 - Zurüstset

Robert Schatton: Heavy Steel - Resinbausatz 1/35

Dieses ist ein kompletter Resin 1/35 Zurüstsatz für den Alkett VsKfz. 617 Minenräumer. Den Alkett gab es früher von zwei Firmen in Resin und es gibt jetzt auch ein Plastik-Spritzgußbausatz.



Es wurde ein Prototyp gebaut.

Bei meinen Nachforschungen zum Projekt Krupp Räumer S. habe ich mit einem Buchautor gesprochen. Dieser sagte mir, dass auch, wie für den Räumer S, für den Alkett ein gezogenes Räumgerät entwickelt war. Dieses Räumgerät ist 1945 in Hillersleben stehen geblieben, und ist durch die Amis erbeutet worden.

Der Alkett wurde von den Sowjets erbeutet und steht heute in Kubinka!

Zu beziehen sind die Bausätze dann direkt bei Robert Schatton (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de) . Weitere Resinbausätze und Drehteile in verschiedenen Maßstäben sind auf der Website Robert Schatton: Heavy Steel zu finden.

Robert Schatton/Volker Helms(Juni 2020)