Piratenschiff

Revell 06850 - Easy Kit 1/350

Der von Revell vorgelegte easykit bietet dem Anfänger die Möglichkeit, aus 26 Teilen ohne Kleben in überschaubarer Zeit ein Dreimaster zusammenzubauen. Die übersichtliche Bauanleitung ist die Gewähr für einen raschen Baufortschritt. Das Klicksystem ist selbst für absolute Neulinge leicht zu bewältigen. Hinzu kommt, da die Teile bereits mit der endgültige Farbgebung geliefert werden, dass der junge Modellfreund durch die sonst bei Seglern erforderliche Detailmalerei frühzeitig die Lust verliert.





Wer will kann die beiliegenden Segel aus der Anleitung zur Bestückung verwenden. Da der Hauptrumpf aus einen Stück ist, besteht die Möglichkeit, das mit dem nötigen Ballast versehen Modell (mit viel Fingerspitzengefühl) zum Schwimmen zu bringen. Dank an Revell für den Besprechungsbausatz.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Bonusbautest zum First Look: Ich habe dieses Modell mit dem sechsjährigen Jeremy in ca. 2,5 Stunden gebaut. Ihn durch die Bauanleitung führend, montierte er bis auf wenige Stellen alles selbst. Lediglich die Rahen empfehle ich mit etwas Kleber zu fixieren.

Jürgen Willisch (Potsdam) Juli 2013