Piloten Der Royal Air Force (zweiter Weltkrieg)

Revell 02620 - 1/48

Wieder einmal ist Revell eine Kooperation mit einem ausländischen Hersteller eingegangen, um auf dem Deutschen Markt dessen Produkte anzubieten. Diesmal ist es ICM und dazu noch ein sehr gutes Produkt diese Herstellers. Nach meiner Meinung sind die Spritzgussfiguren in 1/48 das Beste, was man am Markt bekommen kann. Dieser Ansicht sind auch andere Hersteller. So hat jüngst Tamiya einen US Marinepilotensatz dort fertigen lassen (jedenfalls allem Anschein nach).

Dieser Satz britischer Piloten aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs ist schon etwas älteren Datums und ich kannte ihn bisher nur in einem weißlichen Plastikmaterial mit vergleichsweise geringerer Qualitätsanmutung. Aber im nun typischen hellbraunen Material steht dieser Figurensatz den neueren Sätzen in nichts nach. Mehr noch, durch die Beigabe diverser Ausrüstungsgegenstände ist die Dioramenverwendbarkeit besser als bei diesen.

Fazit: Sehr Empfehlenswert für alle Freunde der RAF oder von Dioramen in 1/48!

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2011)