Airbrush Starter  Class

Revell 39198

2010 brachte Revell ein neues Starter Set heraus. Meine eigene Airbrush Pistole wollte ich schon mir schon die ganze Zeit zulegen.

Dann gab Volker mir das Starter Set zum Testen. Also der Karton ist schon beeindruckend. Schöne Farben und macht Lust aufs Entdecken. Also erst einmal den Deckel geöffnet und dann erschloss sich mir eine neue Welt. Eine große Dose, zwei kleine Gläser und eine komisches Teil. Nach Lesen der Bedienungsanleitung nahm ich auch endlich die für mich Minipistole wahr.

Mit der Lesen der Bedienungsanleitung tat ich mir am Anfang etwas schwer - denn selbst bei besten Licht wäre eine Lupe hilfreich. Nach dem Lesen ging es dann auch sogleich an die Umsetzung - Mir erschloss sich der Zusammenbau und die Verwendung nach der Bedienungsanleitung sehr gut und und Schritt für Schritt gewann meine Apparatur an Format.

Selbst mit 5x drehen des Deckels der Gasdose und dann kommt die Farbe hat funktioniert. Was schwieriger war, die Optimierung der Sprühpostition einzustellen. Das dauerte eine Weile  bis das für mich optimale Ergebnis erreicht war.

Was jedoch nicht aus der Bedienungsanleitung zu entnehmen war, ist der Vorgang wie baue ich alles wieder am besten auseinander. Sollte man vergessen, wie viele Umdrehungen man für das Öffnen der Dose gebraucht hat - findet ein Überdrehen statt und das sorgt bei mir persönlich für Unbehagen.

Fazit: Für einen Anfänger ist es sehr gut geeignet, zumal die Dosen immer wieder ersetzbar sind und damit ist der Preis für Anfänger sehr akzeptabel.

SDLH, (Dezember 2010)