Star Wars: Vaders TIE Fighter

Revell 06734 – EasyKits Pocket ohne Maßstab

Pünktlich zum bevor stehenden Weihnachtsfest 2012 überrascht uns REVELL wieder mit einigen tollen neuen StarWars Bausätzen, in diesem Fall mit einem Tie Fighter aus der Klassik Reihe.

Die 21 Einzelteile des Modells sind in einem blaugrauen Plastik sauber gespritzt worden und teilweise schon bemalt bzw. vorgefärbt. Zwei Klarsichtteile entfallen dabei auf die Fenster.

Der Jäger verfügt außerdem über eine detaillierte Inneneinrichtung mit Steuereinheit, Sitz und Pilotenfigur, welche ebenfalls vorbemalt ist.

Die Qualität und Detailtreue des Tie Fighters ist hervorragend gelungen und gibt das Aussehen des Filmmodells sehr gut wieder. Für die passende Präsentation im Fluge liegt ein Sockel bei.

Fertig zusammengesetzt ist das Modell etwa 10 cm lang und 12 cm hoch, der Maßstab wird von REVELL mit 1/110 angegeben. Geeignet ist es bei Schwierigkeitsstufe 2 für Kinder ab 6 Jahren.

Fazit: Sehr empfehlenswert für alle StarWars Fans und ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Mario Kanzenbach, Schwerin (Dezember 2012)