Sith-Infiltrator

Revell 03612 - 1/257

Vorbild: Jahrhundertelang pflegten die Sith die Tradition, mit speziell auf ihre Bedürfnisse und Vorgehensweisen zugeschnittenen Schiffen gegen den Jedi-Orden vorzugehen, jedoch nicht durch offene Angriffe, sondern im Verborgenen. Die Infiltratoren mussten daher in gewisser Weise unauffällig sein oder über eine Art Tarnung verfügen. Das wohl bekannteste Schiff dieser Art war die von Darth Maul, dem Schüler Palpatines, genutzte Scimitar, die als erster Infiltrator mit einer Tarnvorrichtung ausgestattet war.

Bausatz: Revell bietet neben den Modellen zur Animationsserie auch diese für die Kinofilme. Alle sind im schon etwas anspruchsvolleren Level 3 gehalten. Die in unterschiedlichen Maßstäben vorliegenden Modelle haben eine weitere Gemeinsamkeit, sie sind alle ca. 10cm lang.



Der Jedi Starfighter besteht aus vier hellgrauen und einem Klarsichtgussast mit insgesamt 22 Teilen.



Die Bauanleitung führt in acht Schritten durch den Bau. Drei weitere zeigen die endgültige Farbgestaltung.



Fazit: Mit dem Modell können kleine Star Wars Fans an anspruchsvollen Modellbau herangeführt werden.

Jürgen Willisch, Potsdam (Oktober 2017)