Star Wars - Imperial Tie Fighter

Revell 06675 – EasyKit ca. 1/65

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft führt Revell seine Easy Kit Reihe weiter und überrascht uns mit diesem wirklich tollen Tie Fighter der Classic Star Wars Trilogie in beachtlicher Größe.

Die ansprechend gestaltete Box enthält vier Gussäste in blaugrauem Plastik, an denen über 30 bereits fertig bemalte und gealterte Einzelteile hängen. Dazu zwei klare Scheiben und ein ebenfalls bemalter Kampfpilot, den man durch die beweglich gestaltete Luke in seinem Cockpit auch später noch gut sehen kann.

Bei der Oberflächengestaltung der Maschine hat Revell wirklich gut recherchiert. Mit den vielen kleinen Details kommt sie der original Requisite von damals sehr nahe!

Dank dem Snap fit Verfahren lassen sich die Teile mit Hilfe der übersichtlichen Bauanleitung auch ohne Klebstoff in kurzer Zeit zusammensetzen. Ein ansprechender Sockel sorgt für den stabilen Stand des 15,6 cm großen Modells.

Empfohlen ist der Bausatz mit Schwierigkeitsstufe 2 für Kinder ab 8 Jahren, beim heraustrennen der Teile sollten die Eltern sie aber etwas unterstützen.

Fazit: Ein Super Modell das bei keinem Star Wars Fan unterm Tannenbaum fehlen sollte!

Mario Kanzenbach, Schwerin (Dezember2011)