Pilots & Ground Crew – Royal Air Force WWII

Revell 02401 - 1/72

Nachdem vor einigen Monaten schon die Piloten und Mechaniker der deutschen Luftwaffe aus dem WK II in 1/72 von Revell herausgebracht wurden, erschien nun das Set für die Gegner von der RAF.

In der recht attraktiven Schüttbox gibt es einen Spritzrahmen mit 101 Teilen für 25 Figuren. Diese sind wieder in Kooperation mit PREISER entstanden. Es gibt zwar bei den Figuren einige Dopplungen, jedoch kann der Modellbauer hier die Bauteile gut kombinieren. Die Detaillierung der Figuren ist gut und die Größe ist auch für den Maßstab angemessen.



Als Bemalungshinweise für die Figuren dienen die Abbildungen auf den Bausatzkarton.

Fazit: Für meinen Geschmack deutlich besser gelungen als das erste Set mit Luftwaffenfiguren.

Volker Helms, Godern (Februar 2010)