Mitsubishi Pajeoro Evolution - TdM-Bausatz 2015

Revell EasyKit Spritzguss - 1/32

Vorbild: Für die Rallye Dakar entstand der Mitsubishi Pajero Evolution. Das Auto der Saison 2004 basierte natürlich auf dem Vorgängerfahrzeug. Es wurde mit einem modifizierten Fahrgestell versehen und erhielt einen neuen 4,0 Liter-Motor. Dieser hatte eine Leistung von 270 PS.

Mit diesem Fahrzeug gewann man den ersten und zweiten Platz bei der 26. Rallye 2004.

Bausatz: Der ursprüngliche EasyKit des Mitsubishi Pajero Evolution hat schon ein paar Tage auf seinem Buckel. Er wurde auch immer wieder mal für Bastelaktionen eingesetzt. Allerdings war er dafür zu teuer und die Verpackung zu hochwertig. Für den Tag des Modellbaus 2015 um den 10.10. wird es eine vereinfachte unbedruckte Tütenvariante geben.

Das kann ich nur begrüßen. Diese Autos kommen bei den Kindern immer gut an. Es gibt eine rote einteilige Karosserie, vier Gummireifen, zwei Metallachsen, fünf schwarze Spritzgussrahmen mit 44 Einzelteilen, ein Klarsichtrahmen mit fünf Teilen und die typische Bauanleitung von Revell. Decals oder Sticker gibt es keine bezogen auf das Vorbild. Dafür hat Revell an die Eigenwerbung gedacht und so gibt es drei Revell-Aufkleber/Sticker.

Der Zusammenbau wird auf 15 Baustufen gezeigt und erfahrungsgemäß sind die Kinder ab acht Jahren damit nach ca. 60 Minuten fertig.



Klar gibt es auch einen Nachteil dieses Bausatzes: Normalerweise wird nicht geklebt! Sofern es möglich ist, sollte man dann am Tag des Modellbaus einen Klebebausatz zur Hand haben…

Fazit: Ein gut gemachter Bausatz für den Tag des Modellbaus am 10.10. 2015!

Volker Helms, Godern (Juli 2015)