Micro Wings

Revell - 1/144

Hawker Hurricane Mk.1 04913
Supermarine Spitfire Mk.1 04912
Hawker Typhoon Mk. 1B 04914
Hawker Tempest Mk.V 04915
Messerschmitt Bf109E
Focke Wulf Fw 190A-8
Junkers Ju 87B Stuka 04918
Messerschmitt Me 262A 04919

Legendäre Flugzeuge! MICRO WINGS sind die bekanntesten Flugzeuge der Royal Air Force und der Deutschen Luftwaffe als für Einsteiger geeignete Bausätze.Aus wenigen Teilen entsteht schon nach kurzer Zeit das detaillierte Modell eines legendären Jägers oder Jagdbombers im kompakten Sammlermaßstab 1:144. Jedes Modell bietet authentische Abziehbilder, Klarteile und einen Präsentationsständer!

Bilder für größere Darstellung anklicken

Persönlicher Gesamteindruck

Die Modelle sind schon in verschiedenen Bezeichnungen von Revell auf den Markt gekommen. Ich bin nicht ganz sicher ob schon in den 70er Jahren das erste Mal. Die Teile sind sehr rudimentär, den Güssen sieht man zum Teil auch ihr Alter an Fehlstellen an.

Da ich selbst einmal mit genau diesen kleinen Fliegern den Ersteinstieg in den Modellbau fand, das dürfte tatsächlich so Mitte/Ende der 70ziger gewesen sein, sind sie genau dafür tatsächlich genial. Ich denke das gilt auch heute noch. Man bekommt es rasch hin, mit ein bisschen Farbe und den Decals sogar schon ganz ordentlich. Dann kommt die Lust auf mehr …

Und DAS, liebe Modellbaugemeinde, kann auch heute nur in unsere aller Interesse sein! Also Nachwuchs fördern und den Kids die Kits schenken!

Viel Spaß beim Basteln!

Uwe Damaschek, Berlin (August 2012)