Feuerwehrmann - Junior

Revell 0752 - 1/20

Nachdem Revell in den letzten Jahren einige Autos und Nutzfahrzeuge in der Junior Serie herausgebracht hat, unter anderen eine Feuerwehr und ein Müllfahrzeug, kommt nun die erste Figur zu diesen Fahrzeugen separat heraus. Beim Müllfahrzeug lag im Bausatz schon eine Figur bei, zum Feuerwehrfahrzeug jedoch nicht. Wahrscheinlich war die Figur damals noch nicht fertig.

Bei dieser Figur kann man die Arme, Knie und Beine über Gelenke verstellen. Die Figur kann somit sowohl im Fahrzeug sitzen, als auch mit den diversen Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr kombiniert werden. Der Feuerwehrhelm kann auch in der Hand getragen werden, da er abnehmbar ist.

Fazit: Eine schöne Ergänzung zum Revell Junior Feuerwehrbausatz.

Der Bausatz ist im guten Fachhandel oder bei Revell erhältlich.

M. Rothe, Berlin (Dezember 2018)