Jackal accessories set (Airfix)

Red Zebra Ltd – 1/48

Bereits vor einigen Jahren habe ich Produkte von Paul Wade als News vorgestellt. Unter dem Label Red Zebra produziert Paul verschieden Zubehörsätze in Kleinstserie. Es gibt keine Website für die Produkte aber Paul ist recht gut via Email (s.u.) zu erreichen.

Der hier vorgestellte Satz dient der Aufwertung des Supacat Jackal von Airfix. Will man das Fahrzeug nicht einfach nur als technisches Ausstellungsstück in die Vitrine stellen, sondern in einer Vignette oder gar einem Diorama in Szene setzen, muss man sich zwangsläufig auch mit der Beladung des Fahrzeugs befassen. Hier greift dieser Satz dem Modellbauer unter die Arme. Passend für das Airfix-Modell hat Paul verschiedene Objekte für die Ladefläche und die Racks des Jackal modelliert. Besonders gefallen mir die Rucksäcke für die seitlichen Netze, die angegossen am Plastikrumpf doch recht leblos aussehen.

Fazit: Sehr guter Satz für die Beladung des Supacat Jackal von Airfix.

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Da ich mehrere Sachen gekauft und einen Discount bekommen habe, kann ich zum genauen Preis nichts sagen, es waren aber weniger als 10 GBP.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2014)