Wellington Mk. Ic early Exhaust - für TRUMPETER

Quickboost QB72151 Resindetailset - 1/72

Für den TRUMPETER-Bausatz der Vickers Wellington Mk. Ic in 1/72 hat Quickboost ein Resindetailset herausgebracht. In der typischen Tüte befinden sich nur zwei Auspuffrohre. Im Gegensatz zu den neueren Sets gibt es noch eine Bauanleitung.



Der Guss der beiden Teile ist tadellos. Vergleicht man die Airfix-Teile mit denen von Quickboost so sehen die ersteren etwas voluminöser aus. Ansonsten sind sie stimmig. Spannend ist eigentlich: Wie passen diese Teile an die Motorgondel? Das habe ich nicht geprüft.

Fazit: Quickboost liefert hier ein kleines Detailset mit den frühem Auspuff der Wellington Mk. Ic. Wer das Set preiswert erwerben kann, der sollte es versuchen und ggf. anpassen.

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de) oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (November 2018)