Saab J35 Draken Lufthutzen
für Hasegawa

Quickboost QB 48188- 1/48

Für Hasegawa sehr schönen Bausatz der Draken (First Look J35 F/J) bieten Aires und die Tochter Quickboost eine Reihe von Zurüstsätzen an, die bestimmte Bereiche des Bausatzes aufwerten.

Diesen Satz habe ich bei meiner letzten Visite im Moduni "Lagergeschäft" gekauft. Eigentlich war ich nur mal neugierig, ob sich ein solcher Kauf lohnt. Diesem Bausatz liegen nämlich gerade 'mal zwei Lufthutzen bei. Diese sind makellos gegossen und stellen eine deutliche Verbesserung gegenüber den Bausatzteilen dar, insbesondere da sie einen richtigen Einlauf haben. Bei Hasegawa müsste man diese erst noch ausbohren. Die beiden Resinhutzen sind direkte Ersatzteile für den Hasegaa Bausatz.

Fazit: Lohnt sich also der Kauf? Für mich schon. Die eingesparte Zeit und vor allem die sehr gute Ausführung der Hutzen, die ich so wahrscheinlich nicht hinbekommen hätte, bieten einen guten Gegenwert für das ausgegebene Geld. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob ein solches Detail überhaupt ins Gewicht fällt.

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)