7,5 cm PAK 40

Preiser - 1/87

Zu Beginn des Jahres erschien bei Preiser eine Reihe von Bausätzen im Maßstab 1:87. Für die Freunde des H0 - Maßstabes ist auch die 7,5 cm PAK 40 dabei.

Für ca. 11,- € erhält der Modellbauer einen guten Bausatz mit 21 Spritzgussteilen. Überraschend war für mich, dass die Mündungsbremse des Rohres vorbildgerecht hohl war. Herzlichen Glückwunsch an den Formenbau. Das Schutzschild ist nicht doppelt dargestellt. In diesem Maßstab wäre es in Spritzguss unmöglich machbar und meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Geschützbedienung  7,5 cm PAK 40

Preiser Spritzguss 1:87

Passend zur 7,5 cm PAK 40 erschien bei Preiser auch die Geschützbedienung. Beim Lesen des Preises hat es mich echt überrascht: 2,65 €. Ein tolles Angebot, denn der Modellbauer erhält fünf Multipose - Figuren, deren Detaillierung echt überzeugt.

Eigentlich hätte ich nur einen Wunsch: Warum erscheinen in 1:72 solche tollen Sachen nicht?

Volker Helms, Godern